Was? Strategie, Konzeption und Text.

Strategie

Wer Strategie sagt, meint meist nur Planung. Doch damit fehlt das Wichtigste: das Wissen, wer man ist und wer man sein könnte. Strategie-Prozesse laufen nicht nach vorgefertigten Mustern. Es geht darin um Glück, Plan, Zufall, gesunden Menschenverstand, Analyse und Spiel. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • Markenpositionierung
  • Markenführung
  • Markenentwicklung
  • Kreativdirektion
  • strategische Kommunikation
    und Krisen-PR

 

Konzeption & Text

Allgegenwärtig, penetrant, dumm – über Kommunikation kann man sich wunderbar aufregen. Gute Geschichten aber verbinden Menschen und sind alles andere als der plumpe Versuch den Leuten etwas aufzuschwatzen.

  • Inhaltliche und redaktionelle Entwicklung von Unternehmenspublikationen
  • Content und Text für Webseiten,
    Blogs und soziale Netzwerke
  • Naming und Corporate Wording
  • Pressetexte
  • Drehbücher für Imagefilme
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken
  • Veranstaltungskonzeption

All das wäre nicht genug, ohne ein funktionierendes Netzwerk aus kreativen Köpfen die wissen was sie tun und gemeinsam bereit sind „the extra mile“ zu gehen. Je nach Aufgabenstellung und Projekt arbeite ich daher mit Fotografen, Lektoren, Programmierern, Grafikdesignern, Filmemachern, Event-Managern, Journalisten, Kunst- und Kulturschaffenden.