Weißes Papier. Wer bist Du?

Die Idee vom Anfang, oder:

Aller Anfang ist weiß, unbeschrieben, wertfrei und ahnungslos. In dieses Weiß wird eine Idee geboren, die ganz ohne Nebensätze auskommt und am Ende auf ein halbes Blatt Papier passen wird. Sie ist Chance und Wagnis zugleich, wird breiter, lädt ein und verändert Dinge, die sie berührt. Sie ist das Destillat aus Zuhören, Fragen, Verstehen, Durchdringen, Nachdenken und einem substantiellen Verständnis von Marke, Markt, Kategorie, Konsument, Bedürfnissen und Wünschen.

Sie ist das höchste Gut, denn ohne Idee gibt es keine Botschaft und damit auch keine Headlines, Claims, Webseiten und Magazine. Sie ist die Antwort auf die alles entscheidende Frage nach der eigenen Position. Auf dem Weg dorthin werden wir Papier zerknüllen und zerreissen, Worte gegeneinander abwiegen und austauschen, ganze Sätze streichen, kurzum wir werden arbeiten. Aber keine Angst, Papier ist ja bekanntlich geduldig.